Wir sind ein Teil der Freien Ritterschaft zu Dortmund und Herne e.V. und der IG Hochgotik

Wir wollen möglichst korrekt Aspekte der Zeit zwischen 1300 und 1320 zeigen. Dabei steht unter anderem im Vordergrund, die gängigen Vorurteile aus Film und Fernsehen zu entkräften.

Dabei sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs und zeigen verschiedene Aspekte dieser Zeit aus der Sicht von Stadtbewohnern, bzw. Bürgern dieser Zeit.

Wir kommen aus Essen, fahren aber auch weiter entfernte Veranstaltungen an.

Dort zeigen wir verschiedene Displays, z.B. zum Thema "Reisen im Mittelalter", zum Thema "Vom Schaf zum Kleid - Wollverarbeitung im Mittelalter", ein Küchendisplay, etc.

Auf diesen Seiten wollen wir uns vorstellen und einen Blog über verschiedene Themen wachsen lassen.

Bei Fragen, schreibt uns gerne an, wir stehen Rede und Antwort soweit uns möglich ist.

 

Außerdem betreiben wir mit In Foro den Podcast "Huch, Gotik", den Ihr auf YouTube und Spotify findet.